Menu
Menü
X

Glocken

Die Glocken sind in diesen Monaten sehr wichtig geworden, wir können sie neu wahrnehmen. 
Wir können mit ihrer Hilfe in Verbindung sein: Immer wenn sie läuten, rufen die Glocken zum Innehalten, Aneinander-Denken und Gebet. Aktuell rufen sie dazu auf, für den Frieden zu beten. 

Dazu sind Sie alle herzlich eingeladen!

Zusätzlich zu den üblichen Zeiten haben vom 19. März bis zum 16. Mai 2020 und vom 13. Januar bist zum 20. März 2021 unsere Glocken täglich um 19 Uhr geläutet. Wegen des weiteren Lockdowns 2021, in der dritten Pandemie-Welle, hat uns das Läuten zum Abendgebet in Hainchen auch vom Ostersonntag, dem 4. April, bis zum 22. Mai begleitet.

Mit diesem Läuten haben wir täglich um 19 Uhr zum gemeinsamen Abendgebet eingeladen, also während des Geläuts zu Singen oder zu Beten (z.B. das Vater Unser) um uns miteinander verbunden zu fühlen - trotz räumlicher Distanz. 

top